Endlich die Vorgeschichte

nehalina Avatar

Endlich gibt es die Vorgeschichte zu Mazerunner. Als Fan war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.

In dem Buch wird erklärt, was alles im Vorfeld passiert ist, bevor Thomas ins Labyrinth kam. Es wird erzählt, wie es dazu kam, das Thomas aktiv daran mitgearbeitet hat. Welchem Zweck das Labyrinth dienen soll, wird immer wieder im Buch deutlich gemacht.

Die Geschichte fängt in den jungen Jahren von Thomas an. Er wird von dem Unternehmen "Angst" von seinen Eltern getrennt und konditioniert. Diese Zeilen gingen mir nah, da Thomas nun in einem sehr kalten Umfeld aufwächst. Das Mitarbeiter des Unternehmen Angst versuchen nämlich möglichst keine Gefühle für die Probanten zu entwickeln.

Für mich war es wichtig, dass endlich mal eine paar Dinge erklärt werden. Diese Erwartung erfüllt das Buch voll und ganz. Natürlich gibt es hier und da mal ein paar Stellen, die nicht mit Action geladen sind. Aber das ich meines Erachtens auch nicht wichtig in einer Vorgeschichte. Ich möchte schließlich erfahren wie es zu dem und dem Ereignis gekommen ist.
Die Entwicklung von Thomas kann man sehr gut nachvollziehen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und die Kapitel kurz gehalten. Macht sich gut im Bücherregal ;)

Kann es vor allem für Fans der Trilogie nur empfehlen.