Entstehungsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
layakaichi Avatar

Von

Stephen ist knapp fünf Jahre alt als seine Mutter ihn schweren Herzens den fremden Männern übergibt. Nicht wird mehr sein wie es war. Nicht einmal sein Name. Dies ist die Geschichte von Thomas.

Erzählt wird die Geschichte aus Thomas' Perspektive.
Man erfährt hier was Thomas Einzug ins Labyrinth vorausgegangen ist. Wie sein Leben bei Wicked/Angst war. Was hinter den Kulissen geschah, während die Glader/Lichter ahnungslos im Labyrinth saßen.
Aber auch andere alte Bekannte kann man in diesem Buch treffen.

James Daschner hat hier gekonnt die Vorgeschichte des Labyrinths in Szene gesetzt und ein Buch vorgelegt in das ich eintauchen konnte. Die Geschichte und ihre Charaktere haben mich schnell in seinen Bann gezogen und nicht so einfach wieder losgelassen.
Daschner hat hier Dinge die man aus der ursprünglichen Trilogie schon über Wicked/Angst wusste mit zusätzlichen Informationen zu einer rundum gelungen Geschichte zusammengefügt, die einen einen ganz neuen Blick auf die Geschehnisse werfen lässt.

Top, wie nicht anders zu erwarten.