Leider die Erwartungen nicht erfüllt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist ansprechend. Auch zur Reihe absolut passend.

Zum Inhalt: Zurück zum Anfang. Der Brand, eine Krankheit die jeden zerstört geht um. Nur wenige werden in einer Anlage beschützt. Darunter auch Thomas, der besondere Fähigkeiten besitzt.
Doch er muß miterleben, wie einer nach dem anderen abgeschoben wird.

Meine Meinung: Leider hat das Buch nicht meine Erwartungen erfüllt. Der Schreibstil ist zwar flüssig und einfach zu lesen, doch insgesamt bleiben zu viele Fragen offen. Das das Buch aus Thomas Sicht geschrieben ist hat mir allerdíngs wiederum sehr gut gefallen. Gelungen fand ich auch, die Beschreibung der emotionalen Gemütslage von Thomas. Einerseits muß er sich selbst schützen, andererseits möchte er aber seine Freunde nicht verlieren (was aber leider passiert).
Aber das war es auch leider schon, was ich positives über das Buch berichten kann. Es war mir leider bis auf wenige Seiten zu flach, zu vorhersehbar. Und ich hätte mir deutlich mehr Hintergrundinformationen gewünscht.

Mein Fazit: Für Jugendliche und Science Fiction Freunde eventuell lesenswert, aber leider war es nicht meins, obwohl mich die ersten drei Bände überzeugt haben.