Mein Einstieg in die Serie

mysticcat Avatar

Da ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe, habe ich es gerne gelesen, auch ohne die Maze Runner Serie zu kennen. Es ist mein erster Band der Serie. Dieses Buch erschien als gebundene Ausgabe im Dezember 2016 im Chicken House Verlag.

Cover
Der Wiedererkennungswert ist gegeben – auch hier ist der Schriftzug mit einem Bild hinterlegte Schrift auf schwarzem Hintergrund. Mich hat das Cover neugierig gemacht, denn ich habe schon viel Positives über diese Buchserie gehört und wurde so animiert, mit dem Prequel in die Serie einzusteigen. Nach einmaligem Lesen sind das Buch aus wie neu.

Kurzbeschreibung/Klappentext:
Du weißt, was im Labyrinth, in der Brandwüste und der Todeszone passiert ist?
Ganz sicher nicht!
Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen.
Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden.
Das macht die Auserwählten zu Freunden – und damit beginnt der Verrat an Thomas.

Meine Meinung:
Ich hatte keine Ahnung was im Labyrinth, der Brandwüste und der Todeszone passiert ist und habe mich trotzdem auf Anhieb in diesem Buch gut zu Recht gefunden.
Ganz toll finde ich den Schreibstil des Buches. Sofort sind beim Lesen Bilder in meinem Kopf entstanden und ich war mittendrin im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und es daher an einem Tag durchgelesen.
Die Idee zu dieser Dystopie finde ich bestürzend aber leider sehr realistisch, so dass ich mir dieses Szenario sehr gut vorstellen konnte.
Besonders Chuck und Lizzie habe ich in diesem Band ins Herz geschlossen und wüsste gerne, was mir ihnen im weiteren Verlauf der Geschichte passiert. Ich möchte keine Details zur Geschichte verraten, fand aber die Testsituationen sehr spannend.
Fazit: Ich kan
n den Hype um die Reihe mittlerweile nachvollziehen und werde die Bücher sicher noch lesen.