Nicht schlecht, aber teilweise zu langatmig

aurayaa Avatar

Bisher kannte ich nur die Maze-Runner-Filme und habe mir mit diesem Buch ein bisschen mehr Vorgeschichte zu den Filmen erhofft. Ich wollte einfach gerne die HIntergründe zu dem Labyrinth erfahren - warum, wieso, weshalb? Diese Hintergrund-Information gab es aber leider nur teilweise. Ohne zu spoilern, wird die Rezension an dieser Stelle schwierig, aber ich versuche es: Es gab zwar eine Erläuterung, warum die Leute in das Labyrinth geschickt wurden, aber keine genauen Details. Das heißt, dass sich mir zu diesem Grund weitere Fragen aufgetan haben, teilweise medizinischen Natur, die nicht mal ansatzweise beantwortet wurden. Viele Autoren holen sich Hintergrundwissen von Sepazialisten und Doktoren und bauen dies mit in ihre Bücher ein, das hat mir hier ein wenig gefehlt. Dafür hätte ich noch 4 Sterne gegeben, aber hinzu kommt, dass das Buch stellenweise extrem langatmig und auch etwas langweilig wurde, weswegen ich auch meine Rezension so spät verfasse. Ich bin einfach nicht früher fetrig geworden mit Lesen... Mein Fazit: Buch ist ganz nett, aber ich würde es nicht unbedingt nochmal lesen. Absolute Mazerunner-Fans sollten es dennoch auf jeden Fall lesen.