Phase Null, spannend wie ein Wettlauf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookvamp Avatar

Von

Bereits die MazeRunner Reihe hat mich begeistert und auch dieses Buch, dass die Entstehung des Labyrinths erläuter hat mich wieder gepackt.

Es wird beschrieben wie Stephan, später Thomas, zu A.N.G.S.T. kommen und dort trainiert wird bzw. das Labyrinth entwickeln. Immer unter dem Vorwand das Heilmittel zu finden.
Als Leser bekommt man hier einen ganz neuen Blick auf die MazeRunner Reihe und die bekannten Charaktere. Obwohl die Methoden von A.N.G.S.T. mich wieder einmal geschockt haben.

Was mich persönlich nicht angesprochen hat war das Cover, es ist zwar thematisch zu der Reihe passend, aber ich denke nicht, dass ich es direkt damit in Verbindung gebracht hätte.
Gut gefallen hat mir auch der Schreibstil. Wie bei den bisherigen Büchern hat das Buch seine Spannung von Beginn bis zum Ende gehalten.

Fazit: Schöne Ergänzungung zu den bisherigen Büchern. Wirft nochmal ein anderes Licht auf die Ereignisse.