Spannend - bizarr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mika-akim Avatar

Von

Das Hörbuch 'Phase Null - Die Auserwählten' von James Dashner wurde gelesen von David Nathan. Das Cover der mp3-CDs ist schlicht, was ich sehr angenehm finde! Ein Schriftzug mit einer Szene, bzw. einem Bild in den Buchstaben. Schöne Idee.
Die Lesung ist gekürzt. So etwas finde ich schade! Aber gut. Da ich die übrigen Maze Runner Geschichten nicht kenne, kann ich gar nicht beurteilen, ob eventuell interessante Partien gestrichen worden sind. Beim Zuhören sind mir jedenfalls keine Ungereimtheiten aufgefallen, so dass ich davon ausgehe, dass 'gut' gekürzt wurde.
Am besten gefallen hat mir ehrlich gesagt die Lesestimme. In Seelenruhe liest Herr Nathan die skurrilsten Geschehnisse vor. Ja, das macht's in meinen Ohren nur noch gruseliger. Und gruselig ist das schon, was da so passiert. Gut, aber mal abgesehen vom Inhalt kann ich noch sagen, dass sowohl Wortwahl/Sprachgebrauch als auch Spannungsaufbau gelungen sind. Auch für Nicht-Maze Runner-Kenner ein spannend bis bizarrer Hör-Genuss!