Auf gehts in die Toskana

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gabriele Avatar

Von

Es hat großen Spaß gemacht, das Buch Pinienduft im Hotel Toskana Mare zu lesen. Die Autorin Hanna Holmgren hat es geschafft , in einem leichten Schreibstil, mich in die wunderschöne Landschaft der Toskana zu entführen. Die blühenden Pflanzen
mit ihren Düften sind so gut beschrieben, als säße man selbst auf der Terrasse des Hotels. Hinzu kommt noch das Beschreiben der landesüblichen Gerichte, die sogleich verlocken , sie nach zu kochen. Die Geschichte selbst ist leicht und verständlich, wie gemacht als gute Urlaubslektüre. Es geht um Emilia, die ihrem Vater beweisen will, dass sie es auch ohne ihn oder ihrem Freund schaffen kann. Dabei muss sie gegen einige Widerstände ankämpfen und bereit sein, immer wieder dazu zu lernen. Mit der Hilfe einiger Menschen und nicht zuletzt mit einer neuen Liebe schafft sie es.
Mir hat das Buch gut gefallen und kann es jedem als Urlaubslektüre nur empfehlen.