Auf zu neuen Ufern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimimimi22 Avatar

Von

In dem Roman "Pinienduft im Hotel Toscana Mare - Verliebt in Italien" entführt die Autorin Hanna Holmgren ihre Leser*innen in das malerische Italien. Zwischen Zypressen, Pinien und Weinbergen soll ein Luxushotel entstehen. Die junge Emilia nimmt diese große Herausforderung an und stößt dabei auf ungeahnte Probleme und Hindernisse.

Die Autorin versteht es die Atmosphäre dieser idyllischen Landschaft mit ihren Worten einzufangen und dem/der Leser*in zu präsentieren. Zeitweise bin ich beim Lesen selbst in der Toskana versunken. Der Roman liest sich flüssig, bietet allerdings nur einen minimalen Spannungsbogen. Man wird jedoch durch die tolle Atmosphäre und einer Vielzahl an italienischer Spezialitäten belohnt.

Ich konnte mich beim Lesen gut in die Gefühlswelt der Protagonistin hineinversetzen und bin ihr gerne auf ihrer Reise gefolgt.