Der Traum vom Glück!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Emilia nutzt die Chance in der Toscana einen Neuanfang zu starten. In Ihrer Heimat Deutschland hat Sie zuletzt berufliche sowie private Rückschläge einstecken müssen. Das neue Projekt, der Neuaufbau eines kleinen Boutique-Hotels in der Toscana, scheint hierfür gut geeignet zu sein. Doch vor Ort muss Sie feststellen, dass das Hotelmanagement in Deutschland, Ihr einiges Vorenthalten hat. Nicht nur der Zustand des Objektes macht Ihr Sorgen sondern auch der grummelige Nachbar Giampaolo und der geheimnisvolle und charismatische Aurelio.
Meine Meinung: Ich war bereits schon gespannt auf diesen Roman und wurde nicht enttäuscht. Der Handlungsstrang ist überraschend und auch emotional. Emilia, Giampaolo und Aurelio waren mir sofort sympathisch. Auch weitere Charaktere dieser Geschichte habe ich in mein Herz geschlossen und manche auch wieder dort hin gewünscht, wo der Pfeffer wächst. Aber das macht den Reiz einer solchen Geschichte aus. Die Autorin hat es mit dieser Geschichte geschafft, das ich das Gefühl hatte, ich wäre selber in der Toskana und somit mittendrin. Das Cover ist sehr ansprechend und vermittelt auch diesen Wunsch, dass man an diesem Ort sein möchte.