Die Herausforderung

ni Avatar

Die Herausforderung

Nachdem Emilia enttäuscht und von ihren Liebsten hintergangen wurde, flüchtet sie sich in die Toskana, um die Geister der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dort erhält sie die Möglichkeit für die Hotelgruppe, für die sie tätig ist, einen neuen Standort zu etablieren. Allerdings muss Emilia bei Null anfangen. Nicht alle Einwohner im beschaulichen Dorf Camaiore sind von dieser Idee begeistert und Emilia muss diversen Widerständen trotzen und gewaltige Überzeugungsarbeit leisten.

Das Buchcover zeigt eine Bilderbuchlandschaft in der Toskana. Ranken von Weinblättern umrahmen den Buchtitel. Dem Leser wird direkt die mediterrane Mentalität und damit natürlich auch der Sommer vermittelt.

Der Leser begleitet die Protagonistin vom ersten Kennenlernen der Nachbarn, über die Planungsphase bishin zu den Behördengängen und den Bauarbeiten für die Hotelplanung. Doch leider läuft nicht alles reibungslos. Nicht nur die Einheimischen machen Emilia das Leben und damit auch ihre Arbeit schwer, auch aus den eigenen Reihen – der Hotelgruppe – sind ihr nicht alle wohlgesonnen.

Ich konnte mich nicht nur direkt in die Hauptfigur hineinversetzen, sondern war auch direkt mitten im schönen Italien, sobald ich das Buch bzw. den ebook-reader in der Hand gehalten habe.
Dieses Buch ist ein wunderschöner leichter Sommerroman, der sich flüssig und unkompliziert lesen lässt. Es gibt keine Sprünge und man kann beim Lesen die Seele baumeln lassen und „Urlaub“ in Italien machen.