Ein steiniger Weg zum Erfolg...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von

Pinienduft im Hotel Toscana Mare von Hanna Holmgren
Den Leser erwartet ein bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und Gefühlen. Er führt mich als Leser in die Toscana. Das Cover spiegelt die traumhafte Gegend wieder und so begebe ich mich voller Erwartung auf die Reise...
Ich lerne Emilia kennen und erhalte kleine Einblicke in ihr Leben, dass immer von ihrem dominanten Vater bestimmt wurde. Berufliche und private Rückschläge verfolgen sie und sie hat nur einen Wunsch: weit weg versetzt zu werden. Ihr Wunsch geht in Erfüllung und so reist sie in die Toskana. Ihre Erwartungen sind hoch, der Ist- Zustand des Hotel- Geländes bringt sie an ihre Grenzen... Emilia kam mir wie eine kleine verwöhnte Prinzessin vor. Erst nach und nach lernt sie die Menschen und ihre Umgebung wahrzunehmen und auf die Gefühle anderer einzugehen. Mir gefiel diese Wendung unserer Protagonistin besonders.
Der Roman hat mir selbst sehr gut gefallen. Er war spannend geschrieben, die Romantik kam nicht zu kurz und er war für mich flüssig zu lesen.