Ein wunderbarer Toscana-Roman!

lesemaus1949 Avatar

Da ich vor kurzem einen Roman von Hanna Holmgren gelesen haben, war mein Interesse sofort geweckt, als ich dieses Buch gesehen habe.

Außerdem finde ich das Cover sehr gelungen. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Der Klappentext tat dann noch sein übriges, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Die Hauptprotagonistin ist Emilia, eine junge Frau die in der Hotelbranche tätig ist, genauso wie ihr Vater.
Nach einem Zerwürfnis mit ihm und auch mit ihrem Freund Björn, lässt sich Emilia in die Toskana versetzen, um dort ein Hotel aufzubauen. Dort angekommen, beginnen die Schwierigkeiten. Aber allen Widrigkeiten zum Trotz beginnt Emilia zu kämpfen. Sie hat es in vielerlei Hinsicht nicht leicht.
In diesem Buch sind die Charaktere wunderbar beschrieben. Man steckt mittendrin in dieser Geschichte.

Ihr Vater ist ein sehr arroganter Mensch, dem es nur um Geld und Macht geht. Emilia will so nicht sein und ihm beweisen, dass auch eine Frau etwas leisten kann, was ihr auch gelingt.

Auch die Mentalität der Italiener ist wunderbar beschrieben und in die Landschaft kann man so richtig eintauchen. Ganz und gar nicht zu vergessen, die wunderbaren Gerichte, die gekocht und aufgetischt werden.

Man konnte auch den Baufortgang des Hotels genau mitverfolgen, denn man hatte immer ein Bild vor Augen.

Das Buch hat mich wirklich von Anfang an begeistert und besonders mochte ich auch Giampaolo und Aurelio.

Es war eine Geschichte über die Herausforderung, Freundschaft, Mißgunst und natürlich besonders über die Liebe, was aber absolut nicht kitschig rüberkam.

Der Schreibstil ist klasse, denn man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Eine wunderbare Lektüre zum Abschalten, Entspannen und für den Urlaub.

Gerne empfehle ich dieses Buch weiter und gebe 5 Sterne.