Einmal Toskana bitte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trulla.franzi Avatar

Von

Hanna Holmgren entführt uns mal wieder an malerische Orte. Die Toskana soll es sein. Die Autorin schafft es, die Umgebung, das Essen und das italienische Leben direkt zu transportieren. Man hat sofort ein wunderbares Bild vor Augen. Hier stimmt es absolut, wenn man sagt, lesen ist wie Kino - nur im Kopf.

Die Protagonistin kommt aus schwierigen Beziehungen in die Toskana, will alles hinter sich lassen und ein Hotel aufbauen. Doch es ist nicht so einfach seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Schnell lernen wir ihre italienischen Bekanntschaften kennen, die nicht minder sympathisch sind, jeder auf seine Weise.

Das Buch ist durchaus spannend geschrieben, ich konnte es nur schwer beiseite legen, immerhin hat man das Bedürfnis zu erfahren, wie es Emilia denn nun ergeht.

An sich ein sehr schöner Wohlfühlroman für schöne Lesestunden.