Emilia stellt sich der Herausforderung

babs007 Avatar

Pinienduft in der Toscana Mare - Verliebt in Italien von Hanna Holmgren
Emilia musste berufliche und private Rückschläge einstecken. Als die Chance bekommt, ein kleines Boutique-Hotel in der Toskana neu aufzubauen, nimmt sie sofort an. Sie träumt von gutem italienischen Essen, romantischen Weinbergen und temperamentvollen, liebenswerten Menschen. Voller Vorfreude startet sie in ihren neuen Lebensabschnitt. Als sie am Hotel ankommt, stellt sie fest dass das Hotelmanagement in Deutschland den Zustand des Anwesens in Italien völlig falsch dargestellt hat. Nicht nur das Grundstück,sondern auch das Haus haben schon bessere Tage gesehen und zu allem Überfluss muss sie sich auch mit ihren grummeligen Nachbarn Gianni rumschlagen der die Pläne um jeden Preis verhindern will. Aber lest selbst was für Herausforderungen sie sich stellen muss, wen sie begegnet und was so alles passiert. Leichter, flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen. Die Handlungsorte werden gut beschrieben, man hat das Gefühl man ist vor Ort. Man meint die südlichen Gerichte über die man liest zu riechen und schmecken. Ein gefühlvoller, romantischer Roman der die Sehnsucht zum träumen schürt.