Entspannte Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micha2006 Avatar

Von

Ich liebte dieses Buch. Vor allem mit welcher Naivität die Hauptperson an das ganze erstmal ran gegangen ist.

Der Einblick in die italienische Küche und das mein heissgeliebte Toskana machte es für mich zur idealen Urlaubslektüre.

Der Schreibstil ist lebhaft und man befindet sich schnurstracks in der Toskana. Die Personen sind mehr oder weniger gut beschrieben.

Die Geschichte ist natürlich sehr vorhersehbar, macht aber dem Buch kein Abbruch.

Da ich es selbst gerade in der Toskana gelesen habe, konnte ich natürlich der Hauptperson bestens nachfühlen. Insbesondere der italienischen Küche, einige Rezepte werden auch im Buch erwähnt.

Wer also eine besonders passende Urlaubslektüre sucht oder mit den Gedanken ans Meer reisen möchte, wäre bei diesem Buch bestens aufgehoben.

So im Nachhinein würde ich mir auch eine Fortsetzung des Buches wünschen.