etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathrineva Avatar

Von

In diesem Buch geht es um Emilia, welche um eine Versetzung innerhalb der Hotelkette, in welcher sie arbeitet, bittet und schlussendlich in Italien landet. Ihre Aufgabe ist die Renovierung eines verlassenen ehemaligen Hotels und die wiederherstellung des Betriebs. Durch einige unerwartete Zwischenfälle und Hürden gestalten sich die Durchführungen dieser Aufgaben als etwas schwierig.

Ich fand das Buch sehr angenehm geschrieben und auch sehr gut und flüssig zu lesen, allerdings fand ich die Handlung teilweise etwas zu langatmig erzählt. Bestimmte Situationen, welche mir nicht so sonderlich wichtig erschienen sind wurden hierbei sehr genau und lange erzählt, wobei wieder andere Situationen meines erachtens nach zu kurz kamen.
Im Großen und Ganzen handelt es sich hierbei aber um eine sehr nette, spätsommerliche Geschichte, welche sich zum abschalten sehr gut eignet.