genialer Wohlfühlroman

leseeinhorn Avatar

Im Buch begleitet der Leser Emilia in die Toskana, die nach privaten und beruflichen Rückschlägen dort ein Hotelprojekt für die Kette bei der sie arbeitet, starten soll. Aber der Start in Italien verläuft ziemlich holprig und Emilia muss kämpfen. Denn sie findet ein seit Jahren verwahrlostes Grundstück vor, die Gebäude haben auch schon deutlich bessere Zeiten gesehen und der Nachbar ist dagegen, dass über das von ihm genutzte Grundstück ein Weg zum Meer für die Hotelanlage entstehen soll.

Die Autorin beschreibt die Situationen sehr authentisch, die Landschaft, die Gefühllage von Emilia, die Höhen und Tiefen. Toll fand ich auch die immer wieder eingestreuten italienischen Ausdrücke und Sätze. Italienfeeling pur! Auch für nicht Italienischkönner zu verstehen, denn es wird immer wieder erklärt.

Natürlich kommt auch die Romantik und die Liebe sowie einige Turbulenzen nicht zu kurz.
Das toll gestaltete Cover passt perfekt zum Roman.

Fazit: ein wunderschön zu lesender Wohlfühlroman, zum mitfiebern, sich in die Toskana zu träumen und einfach mal abzuschalten und zu entspannen!