Jetzt erst recht!

liesmal Avatar

Beruflich und privat musste Emilia einige Enttäuschungen erfahren. Darum kam ihr der Auftrag, ein kleines Boutique-Hotel in der Toskana aufzubauen, mehr als gelegen, konnte sie doch endlich zeigen, was in ihr steckt.
Doch kaum in Italien am Ort ihres Auftrags angekommen, musste Emilia feststellen, dass es kaum möglich sein könnte, das Ziel zu erreichen. Zu viele Hindernisse gab es zu überwinden, zu viele Steine, die ihr in den Weg gelegt worden waren.
„Hanna Holmgren liebt das Leben“ ist über die Autorin zu lesen. „Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heranlassen“, ist ihr Motto. Und genau das findet sich auch in ihrem Buch wieder. Mit Tatkraft und Energie macht sich Emilia ans Werk, gegen alle Widerstände. Doch es gibt nicht nur viel Arbeit und Sorgen, dazu einen grummeligen Nachbarn, der Schwierigkeiten bereitet, sondern zum Glück auch noch Aurelio, dessen Musik die Menschen verzaubert.
Mich hat die Autorin bezaubert mit ihrer Geschichte. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit dem Buch in der Hand – bei sommerlichen Temperaturen auf meinem Balkon. Das war für die wunderschöne Toskana wohl der richtige Rahmen für diesen Roman, die die Liebe der Autorin zum Leben spürbar werden lässt.
Meine Empfehlung für die Geschichte.