Lesenswert

solengelen Avatar

Dies ist bereits das dritte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Da mir die anderen beiden gut gefallen haben, war ich gespannt auf dies.
Wie bei den anderen, lädt auch dies Cover wieder dazu ein, den Koffer zu packen und loszufahren.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und bildhaft. Die Charaktere und auch Orte sind liebevoll beschrieben.
Emilia, die Hauptakteurin, gefällt mir. Sie dringt sozusagen in eine Männerdomäne ein. Aber sie lässt sich nicht beirren. Sie muss sich nicht nur gegen ihren "übermächtigen" Vater durchsetzen
Man hat die Protagonisten, die Landschaft direkt vor Augen. Die Charaktere, sympathische und auch unsympathische, sind gut beschrieben.
Gleich zu Beginn musste ich sehr schmunzeln. Die Fahrt mit Pepe habe ich sofort gedanklich mitgemacht. Auch das Gesicht von Emilia, als sie am Hotel ankommen, konnte ich mir direkt vorstellen. Obwohl sie offensichtlich unsicher ist und immer wieder zweifelt, spürt man doch ihre Kraft und Entschlossenheit.
Ich bin mit Emilia gereist, habe mit ihr gelitten, war wütend, enttäuscht, musste schmunzeln und bin in der Toskana angekommen.
Auch wenn die Geschichte natürlich nicht neu ist, hat mich das Buch gut unterhalten und ich habe mich wohlgefühlt. Insgesamt ist es ein Buch für ein paar kurzweilige Lesestunden.