Manchmal braucht es Herausforderungen um das Leben zu meistern

dido_dance Avatar

In diesem Buch begleiten wir die Hotelmanagerin Emilia, die nach einer Enttäuschung durch ihren Freund und auch ihrem Vater aus deren Kontrolle entfliehen will und sich an ein Hotelprojekt in der Toskana wagt.
Keiner hat ihr jedoch vorher signalisiert mit welchen Problemen sie vor Ort zu kämpfen haben wird.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Seiten haben sich quasi von selbst umgeblättert.
Die Beschreibungen der Landschaft und auch des Essens sind so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, die Pinien zu riechen und den Geschmack der Toskana auf der Zunge zu haben.
Gerne habe ich Emilia bei Ihrer Suche nach sich selbst und Klärung der Frage was Sie vom Leben möchte begleitet.
Das Buch beinhaltet viele unerwartete Wendungen und ich konnte es erst aus der Hand legen als die letzte Seite gelesen war.
Gut hat mir auch gefallen, dass im Anhang alle im Buch auftauchenden Rezepte aufgeführt wurde, sodass man sich kochender Weise auf in die Toskana machen kann.
Ich hatte wunderbare und emotionale Lesestunden mit dem Buch und konnte mich einfach in die Toskana wegträumen.
Gerne vergebe ich fünf Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.