Neuanfang in der Toscana

ani0607 Avatar

Bei dem Roman „Pinienduft im Hotel Toscana Mare“ hat es Hanna Holmgren wieder einmal geschafft eine schöne Wohlfühlgeschichte in einer wunderbaren Umgebung zu kreieren. Der Roman ist leicht geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich finde es schön, dass die Autorin auch einige Phrasen auf Italienisch eingefügt hat und habe mich sehr über die Rezepte gefreut.

Das Leben der Protagonistin ist – ähnlich wie bei den Vorgängerromanen – ziemlich aus den Fugen geraten. Nachdem sie nicht den gewünschten Job bekommen hat, flieht sie in die Toskana, um dort einen Neuanfang zu versuchen. Ihr Arbeitgeber ermöglicht es ihr, dort ein eigenes Hotel aufzubauen. Doch als sie auf dem Grundstück ankommt, merkt sie, dass das Vorhaben einige Stolpersteine für sie bereithält. Mit jeder weiteren Seite schafft es die Autorin uns das italienische Lebensgefühl näher zu bringen. Wer also auf der Suche nach einem unterhaltsamen Buch für den Urlaub oder nach einer Wohlfühlgeschichte ist, sollte sich diese zu Herzen nehmen!