Neubeginn in der Toskana

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
island Avatar

Von

Emilia bricht nach einer privaten und beruflichen Enttäuschung im Zusammenhang mit ihrem Ex-Freund ihre Zelte in Deutschland ab und will in der Toscana die Renovierung eines Hotel-Projektes betreuen. Dort warten dann aber auch erstmal alle möglichen Hinternisse in Form von wenig kooperativen Nachbarn, Mitarbeitern und Politikern und dem ziemlich desolaten Zustand des alten Gebäudes auf sie. Und auch ein gut aussehender, aber geheimnisvoller junger Mann sorgt für ein weiteres Gefühlschaos bei ihr.

Der Roman spielt in einer sehr schönen Gegend, die aber noch etwas mehr in Szene gesetzt werden hätte können. Emilia als Protagonistin ist mir grundsätzlich sympathisch, manchmal wirkt sie aber doch etwas naiv und nicht alles an der Handlung war für mein Empfinden vollkommen realistisch, einiges zudem recht vorhersehbar. Der Schreibstil ließ sich aber leicht und locker lesen und so ist es ein recht netter Roman für zwischendurch.