Nimm mich mit nach Italien...

luckynelli Avatar

Ein dominanter Vater, ein hinterhältiger Freund und Emilia auf dem Weg Karriere im Hotelbusiness zu machen. Nachdem sie nicht den Job bekommen hat, den sie wollte, sondern dieser ihrem Freund zugeschlagen wurde, lässt sich Emilia in die Toscana versetzen. Dort trifft sie auf ein völlig verwildertes Grundstück und ein Haus, das sicherlich schon bessere Zeiten erlebt hat. Doch sie lässt sich nicht entmutigen. In ihrem neuen Leben begegnen ihr natürlich auch Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können - sie schließt Freundschaft mit Letizia, einer wunderbaren Köchin und letztlich auch mit Gianni, dem kauzigen Nachbarn auf ihrem Grundstück. Viele Hindernisse muss sie aus dem Weg räumen, bis sie erkennt, dass es wichtig ist, den Menschen zu zuhören und sie in ihr Projekt einzubinden. Und da gibt es natürlich auch Aurelio, in den sich Emilia verliebt.
Das Buch ist ein wundervoller Sommer feel-good Roman. Beim Lesen riecht man den Duft der Toscana. Die Geschichte folgt einem roten Faden, die Sprache ist verständlich, einige Passagen vielleicht etwas langatmig, was aber der Geschichte nicht schadet. Ein paar schöne Stunden erwarten den Lesenden.