Perfekte Sommerlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Es ist inzwischen das dritte Buch, das ich von der Autorin lese, und ich muss sagen ihre Geschichten gefallen mir immer besser.
Während sie anfangs vor allem die schönen Landschaften für sich arbeiten ließ und alleine mit atmosphärischen Beschreibungen überzeugte, sind mittlerweile auch die Handlungen in ihren Büchern ausgereifter, logischer und authentischer. Dasselbe gilt für die Figuren.
Außerdem gefällt mir sehr gut, dass das Buch sich nicht alleine auf die Liebesgeschichte konzentriert. Die ist zwar gefühlvoll und launig erzählt, aber noch besser gefällt mir, wie die Protagonistin mit ihrem Projekt ringt, dafür kämpft und sich selbst dabei weiterentwickelt. Dadurch bekommt das Buch mehr Tiefe – auch wenn der Verlauf der Handlung sicherlich stellenweise vorhersehbar ist.
Insgesamt lässt sich das Buch flüssig und angenehm lesen. Es ist kurzweilig und damit eine Leseempfehlung an alle, die auf der Suche nach einer unterhaltsamen Sommerlektüre sind.