Perfektes Buch für eine kleine Alltagsauszeit

lauralivingroom Avatar

Das Buch, in dem es um Emilia geht, die in der Toskana ein Hotel aufbauen möchte, welches sich zum Beginn jedoch in einem katastrophalen Zustand befindet, hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe generell Bücher, die in Italien spielen und konnte erfreut feststellen, dass dieses Buch sogar nahe einer meiner Lieblingsstädte (Lucca) spielt. Das Setting hat mich sehr überzeugt, die italienische Landschaft wurde toll beschrieben und auch die Menschen im Roman haben mir gut gefallen. Die Charaktere haben alle so ihre Macken und liebenswerten Eigenschaften, wie man es auch aus dem echten Leben kennt. Besonders der Nachbar und die Entwicklung der Geschichte rund um ihn hat mir gut gefallen. Aber auch die Hauptprotagonistin Emilia hat eine schöne Entwicklung erlebt. Alles in allem ließ sich das Buch sehr angenehm lesen und hat mir viel Freude bereitet. Ein tolles Buch für zwischendurch oder den Urlaub, um sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Ich könnte mir kein schöneres Setting vorstellen. Von mir bekommt es 5 von 5 Sterne.