Romantischer Wohfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yogagirl Avatar

Von

Das Cover spricht mich sehr an. Es ist warm und einladend gestaltet. Dadurch möchte man gerne das Buch lesen.
Die Umsetzung der Thematik ist sehr gut gelungen. Es wird langsam hingeführt und ausreichend aber nicht zu arg beschrieben.
Der Schreibstil ist kurz und prägnant. Es wird nicht viel um den heißen Brei "geredet".
In die Protagonistin kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie möchte es allen beweisen. Sie ist stark und selbstbewusst. Gerade deswegen gefällt mir das Buch.
Das Buch lädt einen zum träumen und abschalten ein. Aber auch zum Nachdenken über die eigenen persönlichen Ziele und den Weg den man eingeschlagen hat. Ist er der richtige? Werde ich für voll genommen? Erreiche ich meine Ziele? Oder bin ich festgefahren und mache all das nur wegen meinem Vater/meinem Freund bzw. Partner? Kann ich mich voll und ganz verwirklichen? Reicht mir dieses Leben aus?
All das ist mir durch den Kopf gegangen als ich das Buch gelesen habe.
Es ist eine Liebesgeschichte aber mit Inhalt.