Toscana

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lunkat Avatar

Von

Das Buchcover lässt die Lage des Hotels erahnen. Irgendwo tief verborgen zwischen hohen Pinien, terracottafarbenen Häusern und dem Meer in der Ferne.
Der Roman lässt sich flüssig lesen. Ich finde es toll, dass die Autorin auch einige Phrasen auf Italienisch eingefügt hat; da fühlt man schon beim Lesen das richtige Ambiente. Und die Rezepte sind ein klasse Goddie. Mit jeder weiteren Seite schafft es die Autorin uns das italienische Lebensgefühl näher zu bringen, immer weiter trägt es den Leser in die Geschichte hinein. Man fühlt die Sonne der Toskana auf der Haut, hat den Geruch von Rosmarin und sonnengereiften Tomaten in der Nase und schmeckt den Spumante Rosato beim Zirpen der nächtlichen Grillen.
Wer auf der Suche nach einem unterhaltsamen Buch für den Sommerurlaub oder nach einer Wohlfühlgeschichte ist, der ist hier genau richtig!