Toskana

zuzi1989 Avatar

Schon das Cover lädt einen ein zu träumen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich kam leicht ins Geschehen rein. Alleine schon die Kulisse ist ein Traum, aber auch die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben und ich konnte mich durchwegs in diese einfühlen.
Emilia reist in die Toskana, um von ihrem Umfeld wegzukommen, und ihr Auftrag dort ist alles andere als einfach. Nicht nur, dass sie sich mit dem Hotelprojekt beweisen muss, sind ihr nicht alle Einheimischen wohlgesonnen. Kann sie das ändern? Wird sie das Projekt schaffen?

Es ist so wunderbar geschrieben, sodass ich relativ schnell das Werk beendet habe, obwohl ich noch weiterlesen wollte. Alleine schon den Flair den das Buch ausstrahlt, hat mich vollauf überzeugt. Auch die Szenen in der Küche usw waren so gut beschrieben, dass mir das Wasser im zusammengeflossen ist. So herrlich und ich konnte förmlich die Gerichte sehen und riechen

Fazit
Ein herrlicher Roman der einlädt in die Toskana mit Emilia zu reisen. Eine Protagonisten, welche über sich selber hinauswächst. Und der Bonus zum Schluss finde ich großartig. Klare Empfehlung