Toskanisches Hotelprojekt

bücherverschlinger Avatar

Nachdem Emilia bei einer Beförderung übergangen wurden ist, will sie nur weg und flüchtet sie Hals über Kopf nach Italien, wo sie ein neues Hotelprojekt übernehmen kann. Allerdings ist das Hotel quasi nicht vorhanden und das Grundstück liegt total brach. Zunächst will Emilia vor lauter Frust aufgeben, aber dann entwickelt sie Ehrgeiz und ein perfektes Konzept.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kann sie auch die Einwohner der kleinen Stadt für ihren Plan gewinnen. Auch als es Schwierigkeiten mit einem Wohnrecht eines älteren Nachbars gibt, findet Emilia mit Charme und ihrer Liebeswürdigkeit eine annehmbare Lösung für alle.

Allerdings kommt dann die Hotelleitung auf die Idee, Emilia ausgerechnet ihren Exfreund und Kollegen Björn zur Seite zu stellen, dem es mehr um den Profit geht als um die Menschen.

Doch schließlich begreift Emilia, wie wichtig ihr das eigene Hotelprojekt wirklich ist und sie kämpft für ihren Plan und das kleine Hotel. Dabei kann sie sich nicht nur auf ihre neuen italienischen Freunde verlassen, sondern auch auf den geheimnisvollen Fremden Aurelio, der ihr gehörig durch den Kopf spukt....

Hanna Holmgren hat mit "Pinienduft in der Toscana mare" einen liebevollen Wohlfühlroman vorgelegt, der einen in die Toscana entführt und von Urlaub träumen lässt. Auch wenn vieles recht vorhersehbar ist und einem typischen Liebesroman gleicht, fühlte ich mich gut unterhalten. Es ist der perfekte Wohlfühlroman um sich mit einem leckeren Tee und einer gemütlichen Decke auf der Couch einzukuscheln und sich nach Italien in die Sonne und in den Urlaub zu träumen.