verschlungen

kunterbunt79 Avatar

Schon alleine das Cover spricht mich an und lässt erahnen, das man mit diesem Buch mal abtauchen kann. Es sozusagen eine leichte Kost ist und mal einfach abschalten kann.

Der Schreibstil ist daher sehr flüssig zu lesen und man versinkt sofort darin und auch die Charakteren der einzelnen Figuren sind sehr nahe geschrieben. Der rote Faden zieht sich klar durch das Buch.

Doch um was geht es in diesem Buch eigentlich?

Bei Emilia läuft es in Deutschland weder beruflich noch privat rund. So ergreift sie die Chance in der Toskana einen neuen Start zu wagen. Dort soll sie ein Boutiquen Hotel eröffnen und so hat sie schon klare Vorstellung davon, wie es denn werden wird.
Dort angekommen wird sie aber jäh in die Wirklichkeit geholt, denn der Zustand des Hotels ist alles andere als wie man es ihr in Deutschland gesagt hatte. Doch dies ist nicht das einzigste Problem, denn der Nachbar Gianni ist gar nicht freundlich und möchte den Aufbau des Hotels um jeden Preis verhindern.

Wird es ihm gelingen?

Dabei trifft sie auch noch auf Aurelio, der auf dem Grundstück ein kleines Häuschen hat. Emilas Gefühle schwappen über und…mehr verrate ich dazu nicht.

Die Geschichte ist vielleicht etwas flach, aber dafür sehr bildlich und nah dargestellt. Man hat sofort Bilder der Charakteren im Kopf und kann so um so mehr in die Geschichte abtauchen. Leichte Kost würde ich es bezeichnen, aber ab und zu mag ich sowas sehr gerne. Kopf aus, abschalten und einfach in das zauberhafte Buch abtauchen. Mag ich sehr, war leider viel zu schnell zu Ende gelesen.