Wohlfühlfeeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Der Roman "Pinienduft im Hotel Toscana Mare: Verliebt in Italien" von Hanna Holmgren hat mir gut gefallen.
Das Buch ist im Verlag "FeuerWerke" als Ebook erschienen.
Das Cover gefällt mir optisch sehr gut. Es sieht so richtig typisch nach Toskana aus.
Die Sprache ist leicht und verständlich - es lässt sich flott lesen.
Die Toskana und die Orte der Handlung sind sehr gut beschrieben - man hat das Gefühl dabe zu sein.
Inhaltlich geht es um Emilia, in deren Leben es gerade nicht gut läuft. Sie wagt einen Neustart in der Toskana. Als Hotelmanagerin soll sie ein der Toskana ein Boutique Hotel aufbauen - was ihr aber verschwiegen wurde: das Gebäude ist in einem sehr desolaten Zustand. Emilia muss einige Kämpfe ausfechten - nicht nur mit dem einem Mann, der ein Lebenslanges Wohnrecht dort hat sondern auch mit den Dorfbewohnern und den Handwerkern... Mehr will ich zum Inhalt gar nicht schreiben - einfach selbst lesen.

Fazit: ein sehr schöner Urlaubsroman mit Wohlfühlfaktor.