Die Hüterin des Waldes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicibee21 Avatar

Von

Das Cover des Buches hatte mich sofort angesprochen. Nina Dulleck hat wieder ganz wunderbare Arbeit geleistet.

Man findet sehr schnell in die Geschichte hinein und ist gleich mitten dabei auf der Reise von Pip dem jungem Eichhörnchen Mann. Was mir sehr gut gefiel, war die Einleitung der alten Eiche, der Hüterin des Waldes. Eine ganz wunderbare Sprache. Auch die Klimaerwärmung scheint ein wichtiges Thema zu sein.

Was ich allerdings sehr schade fand, sind die kriegerischen Elemente zwischen den Tierarten. Das passt so gar nicht zu dem süssen Cover und trifft leider so gar nicht meinen Geschmack. Es scheint einfach jeder gegen jeden vorzugehen. Aber vielleicht urteile ich da auch zu früh nach dem Leseeindruck. Ich werde es auf jedem Fall im Auge behalten, wie es anderen Lesern im Abschluß gefällt.