schöne und lebensechte Beschreibungen

buchstabengeflüster Avatar

Woahh, dieser Prolog! Die Eiche schildert, wie ihr Wald langsam stirbt, die anderen Bäume und Lebewesen den Wassermangel spüren und einige Bäume eingehen. Aktueller und erschreckender denn je. Der kurze Abschnitt hat mich direkt betroffen gemacht und Tränen in die Augen getrieben. Damit hab ich nicht gerechnet!
Ich finde es schön, wie Pips Sprünge durch den Wald beschrieben werden. Persönliche Empfindungen und Gedanken lebensecht umgesetzt von echten Eichhörnchen. Auch wie die Tiere anhand ihres Lebensraums un unterschiedliche Völker kategorisiert werden.
Die weise Eiche wird verehrt und hält immer Ratschläge und Antworten für alle Waldbewohner bereit. Doch dieses Jahr hat sie nichtmal geblüht und Pip erfährt auch nicht, was mit seinem Vater passiert ist. Und nun wollen die Dachse die Vorräte der Eichhörnchen rauben. Ich bin sehr gespannt, auf welche Tiere Pip noch stoßen wird. Ich mag Eichhörnchen sehr gerne und freu mich immer, wenn ich sie an einem Baumstamm entklang klettern sehe. Deshalb freu ich mich sehr, Pip bald weiter bei seinen Streifzügen und Abenteuer durch den Wald begleiten zu können.