Abenteuer mit Eichhörnchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
clara_mag_norman Avatar

Von

Pip lebt mit anderen Eichhörnchen zusammen in einem Waldstück. Durch ungeklärte Vorfälle hat er beide Elternteile verloren. Nun möchte er sich in seiner Gruppe behaupten.
Doch eines Tages stirbt die Eiche ab, die eine Art Garant für die Gesundheit und Weisheit des Waldes ist. Lediglich eine Eichel trägt sie noch, die ihr Überleben sichern soll. Es entsteht eine spannende Jagd nach dieser Eichel, und der besten Idee, wo man diese pflanzen sollte. Pip verbündet sich dabei mit anderen Tieren, wie Krähen oder Dachsen. Der Zusammenhalt unter den Tieren für eine größere Sache steht hier im Vordergrund. Das Buch ordnet sich damit in eine Reihe aktueller Kinderbücher zu den Themen Umweltschutz und Natursterben ein. Das Buch enthält im Anhang Informationen zum Leben von Eichhörnchen.
Der Auftakt einer abenteuerlichen Reihe mit Tierprotagonisten für Kinder ab 8 Jahren.