Aus Sicht eines mutigen Eichhörnchens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorlesetante_sarah Avatar

Von

Pip ist ein mutiger Eichhörnchen-Junge, der früh seine Eltern verloren hat. Seine Mutter ist leider gestorben und der Vater schon länger vermisst. Er gilt als Verräter. Dies möchte Pip nicht auf sich sitzen lassen. So versucht er alles, um das Überleben einer weisen Eiche zu sichern und allen zu beweisen dass Pip ein mutiger und selbstloser Eichhörnchen-Junge ist.

Da mein Sohn ein grosser Eichhörnchenfan ist, war mir klar: Dieses Buch muss ich mit ihm lesen. Er ist Leseanfänger und daher dauert das Lesen noch ein wenig an. Es wird ihm aber bestimmt gefallen. Die Geschichte ist nämlich aus Sicht eines Eichhörnchen-Jungens geschrieben. Der mutig sein muss und alle Gefahren des Waldes kennen sollte. Ein Leben als Eichhörnchen ist ganz schön spannend, gefährlich und unvorhersehbar. So auch diese Geschichte. Mir hat sie gefallen und ich denke auch meinem Sohn wird es Spass bereiten sie zu lesen.