Ein furchtloses Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Ein furchtloses Herz
In diesem schönen Buch, das bereits durch sein wundervoll gestaltetes Cover auffällt, auf dem man den kleinen Helden Pip bereits kennenlernt, umfasst 160 Seiten und ist für kleine Leser*innen ab 8 Jahren geeignet.
Unser Testlesekind ist bereits 9 Jahre alt und fand die Geschichte auch ganz gut, meinte aber, es sei dann doch eher etwas für kleinere, jüngere Kinder als für sie selbst...
Die Geschichte ist von Autorin Rebecca Reed sehr schön erzählt und im Mittelpunkt steht der kleine Eichhörnchenjunge Pip, der der mutigste Springer von allen Eichhörnchen ist und daher die wichtige Aufgabe bekommt, auf den uralten Hüterbaum zu klettern und die letzte Eichel zu pflücken. Doch das Dunkle Volk hat etwas dagegen, denn der Besitzer dieser Eichel wird der Herrscher des Waldes...
Wird Pip es schaffen ? Das haben wir uns immer gefragt und mit diesem mutigen, kleinen Kerl gebangt und gezittert.
Die Illustrationen von Nina Dulleck wollen wir nicht unerwähnt lassen: sie sind gut gelungen und geben dem Buch und der Geschichte um Pip „den letzten Schliff/Pfiff“.