ein mutiges Eichhörnchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr hübsch und kindgerecht gestaltet und macht direkt Lust auf die Geschichte von Pip. Dieses ist ein sehr mutiges Eichhörnchen, welches sich im Wald behaupten muss und seinen Mut unter Beweis stellt. Dabei helfen ihm seine mutigen Freunde und man erfährt so einiges über den Wald und seine Bewohner, da das Buch aus Sicht des Eichhörnchens geschrieben ist. Die Bilder in dem Buch sind ebenfalls sehr schön gestaltet, auch wenn sie nur schwarz-weiß sind. Wahrscheinlich wären sie für die kleinen Leser noch etwas ansprechender, wenn diese farblich gestaltet worden wären. Dennoch ist das Buch ein toller Lesespaß für die kleinen Leser und auch ein schöne Vorlesegeschichte, da sie sehr kindgerecht mit einer angenehmen Sprache geschrieben worden ist. Ich kann sie allen kleinen Naturfans ans Herz legen.