Ein mutiges Eichhörnchen und eine spannende Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Zum Buch:
Pip lebt im Wald und ist der schnellste und mutigste Springer. Nun hat er die Aufgabe bekommen die alte Eiche, dem Hüterbaum, aufzusuchen und sie letzte Eichel zu retten.
Auch das dunkle Volk ist hinter der Eichel her.
Pip will allerdings in erster Linie den Wald retten, denn sein Lebensraum ist bedroht...

Meine Meinung:
Mich sprach das Cover an, ich mag Tiergeschichten sehr gerne. Die Geschichte ist abenteuerlich und sehr spannend geschrieben, Pip ist ein mutiger kleiner Kerl, der ein mutiges Herz hat.
Das Schriftbild ist sehr groß und die Kapitel sind nicht sehr lange, ein gutes Buch für die jüngeren Leser, zumindest vom Umfang her. Die Story ist allerdings etw aa düster und das Kind wird wohl redebedarf haben. Zumindest bei uns.
Abundzu wird die Geschichte durch eine Zeichnung unterstützt, die das Gelesene gut unterstützen. Am Besten gefielen mir die Vignetten zum Kapitelanfang.
Jedenfalls eine sehr gelungene, spannende Abenteuergeschichte mit einem nicht ganz schlüssigen Ende, ein Ende, welches neugierig auf die Fortsetzung macht.
Für mich ist das Buch sowohl zum selbst lesen als auch zum Vorlesen geeignet.