Ein schöner Auftakt einer neuen Kinderbuchreihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sterntaler1512 Avatar

Von

Klapptext: Mit flinken Pfoten und furchtlosem Herzen
Pip ist der beste und mutigste Springer unter allen Eichhörnchen. Und er hat eine gefährliche Aufgabe: Er soll mitten in der Nacht auf den uralten Hüterbaum klettern und dort die letzte Eichel pflücken. Aber auch die räuberischen Dachse vom Dunklen Volk sind hinter der Eichel her, denn wer sie besitzt, ist der Herrscher des Waldes. Pip hat jedoch ein ganz anderes Ziel: Er will mit der Eichel seinen bedrohten Lebensraum retten

*****

Ich habe zusammen mit meiner Tochter (10 Jahre) das Buch "PIP RETTET DEN WALD" von Rebecca Reed gelesen. Es ist der erste Band von Pip und wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung.

Cover: Das Cover gefällt mir sehr und es hatte sofort mein Interesse geweckt.

Illustrationen: Die Bilder sind von Nina Dulleck und sind wirklich gelungen.

Schreibstil: Es ist leicht und verständlich geschrieben und lässt sich fließen lesen. Die große Schrift eignet sich auch super für Erstleser, aber es eignet sich auch zum vorlesen oder gemeinsames Lesen.

Fazit: Ich finde es ist ein gelungenes Buch für Kinder und empfehle es gerne weiter.