Ein wunderbares Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gamora Avatar

Von

Pip rettet den Wald hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und mir hervorragend gefallen. Schon beim auspacken hat mir direkt das wunderschöne Cover gefallen.

Die Handlung der Geschichte nimmt kleine wie große Leser von vornherein mit und die schönen dezenten Zeichnungen sind genau richtig platziert um hier und da die Fantasie noch ein wenig mehr anzuregen. Die Geschichte rund um das Eichhörnchen Pip ist spannend, lustig und lehrreich. Besonders gut gefallen haben mir die zusätzlichen Informationen im hinteren Teil des Buches.

Meiner sechsjährigen Tochter habe ich das Buch vorgelesen und auch ihr hat es sehr gut gefallen. Sie wartet schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Dieser wird definitiv auch bei uns zu Hause einziehen.

Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir. Dieses Buch ist eins meiner Lesehighlights diesen Jahres.