Flink, mutig und etwas düster: Pip ist unterwegs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stellaslesefee Avatar

Von

Der erste Eindruck vom Cover war: okay, ziemlich düster für ein Kinderbuch. Aber so ist es im Wald nun mal. Auch die Geschichte begann für mich etwas düster, aber auch gleich mit reichlich Abenteuer.

Im Fokus der Geschichte steht der niedliche Pip, das Eichhörnchen: schnell, schlau und tapfer.
Wir tauchen ein in seine Welt und erfahren viel spannendes über Eichhörnchen - und das so nebenbei.

Der Stil ist flüssig und sehr klar, auch die Länge der Kapitel finde ich schön.
An manchen Stellen finde ich die Geschichte allerdings ziemlich düster und die Ausdrücke vielleicht etwas zu harsch.
Wenn es euch aber geht wie mir, dann darf es im Herbst auch schon mal etwas schummrig sein. Und was wäre im Herbst passender, als ein Eichhörnchen - perfekt!

Alles in allem ein schönes Buch zum zusammen unter die Decke kuscheln und mit eurem mutigen Schatz zu schmöckern.