Kurzweilig und spannend Erzählt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinasaskia Avatar

Von

Auf den ersten Blick hat mir das Buch bereits sehr gut gefallen. Die Gestaltung und die Zeichnungen sind sehr liebevoll ausgearbeitet und absolut passend für die Altersempfehlung ab 8 Jahren.

Pip ist ein Eichhörnchen Junge der sich in diesem Buch auf eine spannende Reise begibt. Dabei wird kurzweilig Kapitel für Kapitel erzählt. Die Schriftgrösse und der Schreibstil sind gut geeignet. Allerdings nicht für reine Leseanfänger. Sie sollten das Buch unbedingt mit ihrem Kind gemeinsam lesen, da eventuell die ein oder andere Rückfrage zu einer Tierart aufkommen könnte.
Zum Ende des Buches gibt es bereits eine kleine Leseprobe zu Band 2. Auch diese macht bereits Lust auf mehr. Man möchte unbedingt wissen, wie es mit Pip nach diesem Abenteuer weitergeht.

Zusammenfassend handelt es sich hierbei um ein schönes Kinderbuch, wozu ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen würde.