Lieb und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sparmichaela Avatar

Von

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, auch die einzelnen Bilder bei den Kapiteln sind gut ausgewählt. Nach der Leseprobe dachte ich, dass mich ein total anderes Buch erwartet. Doch auch diese Geschichte war sehr spannend und dennoch lieb und positiv. Ein sehr gutes Kinderbuch, wenn es mir auch schwer fällt meinem Kind zu erklären warum die Tierarten im Wald sich feindlich gegenüber stehen. Schlussendlich helfen manche doch einander. Auf die nächsten Teile der Reihe warte ich schon sehnsüchtig. Der einzige teils negative Aspekt an dem Buch ist, dass die Sprache für ein Kinderbuch zu ausgeschmückt und blumig ist. Einerseits lernen die Kinder eventuell neue Wörter kennen dadurch, jedoch muss man aufpassen dass die Kinder sich nicht langweilen während dem Lesen. Selbst für mich als Erwachsenen waren manche Teile zu detailreich erzählt. Insgesamt allerdings eine klare Leseempfehlung.