Meine Tochter sagt, ein sehr gutes Buch!

kieselelfe23 Avatar

Das Buch "Pip rettet den Wald" hat bereits durch das Cover Eindruck auf meine Tochter gemacht. Sie wollte, es unbedingt haben und hat sich dann auch riesig gefreut, als Sie es bekommen hat.

Dann hatte Sie es auch innerhalb von 4 Abenden durch. Ich habe es ebenfalls gelesen und so wollen wir jetzt gemeinsam unsere Meinung dazu wiedergeben.

Die Hauptfiguren in dem Buch sind das Eichhörnchen Pip, die weise Eiche, Kora die Krähe und die Dachsin Melly. Diese haben meiner Tochter sehr gefallen. Sie konnte sich gut in die Tiere hineinversetzen.

Das Thema des Waldsterbens ist für Kinder gut in die Geschichte verpackt worden. Sie werden ohne den erhobenen Zeigefinger gut darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig es ist, sich um die Natur und die Umwelt zu kümmern.

Der Schreibstil ist für Kinder genau passend. Meine Tochter konnte das Buch problemlos lesen und verstehen.

Wir beide geben aus diesen Gründen eine klare Leseempfehlung. Und warten gespannt, auf die nächsten zwei Bände von Pip und seinen Freunden.