Mutiges Eichhörnchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra-silie Avatar

Von

Das Kinderbuch " Pip rettet den Wald " von Rebecca Reed kommt mit einem hübschen Cover daher. Allerdings würde ich mir für das Eichhörnchen eine andere Farbe wünschen. Dunkelgrün finde ich nicht sehr passend.
Der Titelheld Pip ist ein aufgewecktes und mutiges Tier und muss schon in jungen Jahren ohne Eltern leben. Vom Verbleib der Eltern erfährt man im Buch leider nichts.
Sehr gefallen hat mir , dass der Klimawandel aus der Sicht de Tiere gezeigt wird. Auch, dass Pip Freunde findet, die eigentlich zu den den Tierarten gehören, die nicht grad mit Eichhörnchen befreundet sind.
Die Geschichte von Pip wird in drei Büchern erzählt, das erklärt das offene Ende dieses ersten Buches. das hätte man vielleicht anders machen können. Nicht jedes Kind wird alle drei Bücher lesen.
Toll finde ich "Pips Wissen für Eichhörnchenfreunde" am Ende des Buches. Hier erfährt man noch einige interessanten Fakten über diese niedlichen Tiere.