Niedliches Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro_0905 Avatar

Von

"Pip rettet den Wald" es ist ein niedliches Buch für Kinder und Jugendliche. Der Schreibstil ist einfach zu verstehen und das Buch ist gut gedruckt, leicht zu lesen. Wir haben es an einem Tag durchgelesen. Meine Tochter war etwas enttäuscht über das offene Ende. Jedoch weist es somit auf einen zweiten Teil hin. Worauf wir uns jetzt schon freuen. Viele Informationen im Geschehen bekommt man über Eichhörnchen, wie z. B. über natürliche Feinde und das Waldsterben. Sehr gut fanden wir auch am Ende das Zusammengefasste über Eichhörnchen. So hat das Buch auch etwas sehr Lehrreiches. Weiterhin positiv finden wir das Cover. Es ist kinderfreundlich, einladend und farbig gestaltet. Als meine Tochter das Buch zum ersten Mal sah, wollte sie sofort los lesen. Alles im allem, ist es win solides, Lehrreiches schönes Kinderbuch was sich lohnt zu lesen.