Rettet den Wald!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
_lesestunden_ Avatar

Von

Zuerst: Das Buch kam schnell an. Ich habe natürlich gleich reingelesen und mich über diesen Gewinn gefreut.


Material
Das Buch ist ein Hardcoverbuch. Dadurch ist es robust und kann durch mehrere Kinderhände gehen, ohne komplett kaputt zu gehen. Auch die Buchseiten sind etwas dicker und somit gut für die Altersgruppe geeignet. Somit entstehen nicht so leicht Risse. Es kostet 10€ und ist somit meiner Meinung nach zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten.


Cover und Kapitellänge
Das Cover finde ich süß und kindgerecht. Die Kapitellängen sind für mich kurz, aber ich denke für Kinder durchaus angemessen. Die Bilder zwischendurch lockern immer wieder das Gelesene auf und motivieren weiter zum Lesen.


Inhalt
Eine sehr süße Geschichte. Der Schreibstil ist komplett kindgerecht, genauso wie die gesamte Geschichte. Es macht Spaß sich einzufinden und Kinder werden ihren Spaß daran haben.


Fazit
Süßes Buch für Kinder, die gerne lesen und Tiere mögen.