Spannende Freundschaft

ghosty Avatar

Das Cover ist schön illustriert und verrät schon, dass es stellenweise duster wird. Der Klappentext machte mich sehr neugierig. Die behandelten Themen finde ich sehr schön: Freundschaft, Naturverbundenheit, Treue, Familie, Loyalität. Die Sprache empfinde ich stellenweise nicht gelungen für ein Kind ab 8 Jahren. Für mich sind Ausdrücke für Kehle durchschlitzen und Genick brechen zu brutal. Der Verlauf der Geschichte ist schön und spannend und macht Freude auf den nächsten Teil des Abenteuers! Pip ist als junges Eichhörnchen sehr authentisch und sympathisch dargestellt und auch die Entwicklung von Pip und weiteren Figuren in der Geschichte ist sehr interessant zu erfahren. Auch die Fakten zu Eichhörnchen am Ende des Buches sind eine tolle Ergänzung! Die Illustrationen zwischen den Kapiteln sind hübsch und nicht zu aufdringlich. Aufgrund der Sprache ist das Buch von meiner Seite nur bedingt zu empfehlen. Obwohl die Themen super sind, ist die Sprache stellenweise nichts für zart besaite Kinder.