Waldabenteuer mit Pip

sunnysandy Avatar

Das Buch "Pip rettet den Wald" ist aus dem Ravensburgerverlag und geschrieben von Rebecca Reed.
Das Cover ist etwas düster mit dem dunklen Eichhörnchen aber trotzdem sehr ansprechend. Die Farben harmonieren sehr gut.
Nun zum Inhalt... Pip hat eine schwere Aufgabe vor sich. Er muss zu einem uralten Baum, der sich Hüterbaum nennt, und die letzte Eichel ergattern. Pip will damit nicht der Herrscher des Waldes werden - er möchte den Wald und seinen heiligen Lebensraum retten. Und nun beginnt das Abenteuer...
Die Geschichte und der Verlauf ist sehr gut dargestellt. Die Kinder können so mehr zum Thema Wald und zu den dort lebenden Tieren erfahren. Pip ist als kleines Eichhörnchen sehr echt beschrieben. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen - auch wenn die ein oder andere Wortwahl "Kehle durchschwitzen" mich nicht so angesprochen hat.
Besonders toll finde ich die Wissensdetails zu den Eichhörnchen, welche am Ende des Buches erwähnt werden. Super ist auch schon der kleine Vorgeschmack auf Band 2.